Image

CDU und RON-TV zu Gast bei Olli

13. Juli 2021

Nachdem uns zuletzt Ministerin Anne Spiegel (GRÜNE) in Hambach und Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) auf dem Hambacher Schloss getroffen hatten, besuchten in der vergangenen Woche vier hochrangige Politiker der CDU das Shuttle Projekt in Hambach.

MoD Projektleiterin Dr. Kerstin Ullrich und MoD Geschäftsführer Stefan Rouwen durften gleich mehrere interessierte Unionspolitiker begrüßen. Es waren dies Dirk Herber (MdL), der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban sowie Johannes Steiniger (MdB) und Markus Wolf (MdL).

Die Runde diskutierte zunächst intensiv über das Hambach Shuttle Projekt, wobei technologische Aspekte, der aktuelle Stand des Projekts und konkrete Einsatzzwecke der Shuttles im Fokus standen. Ein weiteres Gesprächsthema war im Anschluss auch Mobility-on-Demand – zum einen als Shuttle-Projektpartner und Unternehmen, zum anderen aber auch als neue Dienstleistung, die seit einigen Wochen den ÖPNV in Neustadt erweitert.

In diesem Kontext wurde den CDU-Politikern unter anderem erläutert, warum der innovative Personenbeförderungs-Dienst gerade im kleinstädtisch-ländlichen Raum angeboten wird und nicht in Großstädten oder Megacities. Die interessierte Runde sicherte Shuttle Projekt wie MoD ihre generelle Unterstützung zu. Den Abschluss des Tages bildete eine Fahrt mit Mobility-on-Demand, bei dem der innovative ride-pooling service den Politikern erlebbar gemacht wurde.

Ebenfalls anwesend war ein Team von RON-TV, das Filmaufnahmen produzierte.

Von links nach rechts: Tilman Kuban (CDU, Bundesvorsitzender Junge Union), Johannes Steiniger (CDU, MdB), Dr. Kerstin Ullrich (MoD),
Stefan Rouwen (MoD), Dirk Herber (CDU, MdL), Markus Wolf (CDU, MdL)