Schlossgasse Hambach

Einstellfahrten durch die Hambacher Altstadt im März

04. März 2021

Im Laufe des März werden wir damit starten, eine vorgegebene Route durch die Hambacher Altstadt (“Altstadtroute”) mit dem “Olli” “einzumessen”.  Ziel dieses wichtigen Projektschritt ist es unter anderem herauszufinden, inwieweit es dem Fahrzeug gelingt, die verschiedenen verkehrsbedingten und technischen Herausforderungen zu meistern (z.B. instabiler GPS-Signalempfang, Manövrieren durch die engen Gassen, Reaktionen auf Verkehrsteilnehmende, etc.). 

Ganz wichtig ist aber auch zu schauen, wie die AnwohnerInnen in Hambach auf den “Olli 2.0” reagieren und wie sie den Testbetrieb wahrnehmen: inwieweit fühlen man sich etwa gestört? Oder ab wann und wie hat man sich an Fahrzeug und Testbetrieb gewöhnt? 

Routenstart ist an der Ortsverwaltung Hambach, über den Eichplatz geht es dann links hoch in die Eichstraße, danach links ab vorbei am Weingut Schäffer – und dann nochmal links die Schloßstraße hinunter. Der “Olli 2.0” fährt also praktisch immer im Kreis. 

Wir sind gespannt auf den Testbetrieb und freuen uns darauf. Selbstverständlich ist es uns sehr wichtig, hierbei mit den AnwohnerInnen im ständigen Austausch zu bleiben zu ihren etwaigen Bedenken – sowie zu hoffentlich auch viel positiven Anregungen und Rückmeldungen. Nehmen Sie hierzu gerne jederzeit Kontakt mit uns auf: info@mod.group