Image

SWR Filmdreh mit Olli

21. Juni 2021

Der Südwestrundfunk hat uns vor kurzem für einen Drehtag in Hambach besucht. Es ging dabei weniger um das Hambach-Shuttle-Projekt als solches, sondern eher um das generelle Thema Autonomes Fahren. Vom Projektteam dabei waren unter anderem Miriam Kuder von der TU Kaiserslautern sowie Dr. Kerstin Ullrich von Mobility-on-Demand.

Das SWR-Team interessierte dabei insbesondere, wie automatisiertes Fahren eigentlich funktioniert und welche Technik, bzw. Technologien dahinter stecken. Zudem berichteten Miriam Kuder und Kerstin Ullrich den Redakteuren von Herausforderungen und Nachteilen, aber auch Chancen und Vorteilen, die man sich von der möglichen Mobilität der Zukunft verspricht.

Olli fuhr für den Beitrag autonom durch die Hambacher Altstadt, das SWR-Team hat – von außen – gefilmt.

Hier geht es zum Beitrag, den der SWR letzte Woche ausgestrahlt hatte (hier klicken für den TV-Beitrag).