Image

Auch SAT 1 berichtet über Olli-Fahrten mit privaten Passagieren

02. November 2021

Nur wenige Tage nach dem SWR, durften wir vorletzte Woche (genauer am 21. Oktober) auch ein TV-Team von SAT 1 in Hambach zu einem weiteren „Dreh mit Olli“ begrüßen.

Für sein „Regionalfenster Rheinland-Pfalz“ berichtete nun auch SAT 1 über die aktuell laufenden und äußerst beliebten Probefahrten unter Realbedingungen, die interessierte Personen (z.B. Anwohnende oder auch Touristen) noch bis Ende November wahrnehmen können.

Das Interesse des TV-Teams war rege: Eingefangen wurden Stimmen und Stimmungen von Fahrgästen, wie es ihnen während der Fahrt ergangen ist, was sie toll fanden – und was weniger. Sie wurden aber auch generell danach gefragt, wie sie sich die Mobilität der Zukunft vorstellen, bzw. welche Rolle Angebote wie Olli als autonom fahrendes Shuttle dabei spielen könnten.

Übergreifender Tenor: Mobilitätslösungen wie Olli werden kommen und sich sehr wahrscheinlich etablieren – es wird aber noch einige wenige Jahre brauchen, bis es soweit ist.

In dem zweieinhalbminütigen Beitrag kommt neben Projektleiterin Dr. Kerstin Ullrich (Mobility-on-Demand) auch Betriebsleiter Sascha Trunk (Mobility-on-Demand) zu Wort. Hier geht es mit einem Klick zum TV-Beitrag.

Und hier kann man sich anmelden für Olli-Probefahrten (falls wegen hoher Auslastung punktuell keine Buchung Online möglich sein sollte, bitte die angegebene Telefonnummer anwählen. Danke für Ihr Verständnis!)