Image

Olli: Die Fahrerlaubnis ist endlich da!

18. Oktober 2021

Seit einigen Tagen zieht Olli seine Runden durch Hambach mit schwarzen Kennzeichen. Das ist aber keineswegs ein schlechtes Omen, sondern umgekehrt ein gutes Zeichen, denn: wir haben offiziell die Fahrerlaubnis zur Passagierbeförderung erhalten.

Das bedeutet, wer immer ab sofort mitfahren möchte, kann das sehr gerne tun – die Zeiten, in denen man Olli „nur“ zuwinken konnte, sind vorüber 🙂 Insgesamt sind künftig bis zu 7 Personen erlaubt.

Der Genehmigung ging ein langer und komplexer Zulassungsprozess voraus, an dem der Hersteller des Shuttles (Local Motors), der Ausrüster der Betriebssoftware (Robotic Research), der TÜV Rheinland als „gutachtende“ Instanz sowie die Zulassungsstelle in Neustadt an der Weinstraße involviert waren.

Interessierte können sich anmelden über das Buchungsformular der Webseite (hier klicken).